Probleme bei der HP Carepack Registrierung

Die Online-Aktivierung eines HP-Carepacks ist leider nicht so einfach wie sie heutzutage sein sollte.

HP bietet diese Funktion leider nur für den Internet Explorer an. Andere Browser (Firefox, Chrome, Opera, Safari etc.) werden nicht unterstützt.  Es wird ausdrücklich gewarnt:

This site supports Internet Explorer browsers only. If you are experiencing problems with this site, complete your registration card and return to HP using the address on the back of the card, or alternatively choose your country and proceed to the next screen, send your details via email by clicking on the “contact us” button.

Aber selbst wenn man sich mit einem aktuellen IE an die Registrierung macht, wird man spätestens beim letzten Formular feststellen, dass auch das nicht funktioniert.Man kann solange auf den “Senden”-Knopf drücken wie man möchte – es passiert nichts. Auch das Deaktivieren des Pop-Up Blockers oder das Aufnehmen der Website in die Gruppe der “Vertrauenswürdigen-Sites” behebt das Problem leider nicht.

Die Lösung: Man muss die URL hp.com zu den Websites für die Kompatibilitätsansicht hinzufügen:

03-01-2014 14-22-03

Danach funktioniert das Formular wie erwartet.

@HP: Das ist nicht mehr zeitgemäss!

Quelle: HP Carepack Info-Hotline 069-999915760

3 thoughts on “Probleme bei der HP Carepack Registrierung”

  1. Hallo,

    ich habe seit langem massive Probleme bei der HP CarePack Registrierung.
    Bei mir erscheint der Kalender zum registrieren des Kaufdatums nicht mehr.
    Ich habe schon alle IE Browser, Kompatibilitätsmodus, IE Einstellungen durch, leider besteht bei mir das Problem weiterhin.
    Erscheint bei ihnen der Kalender, oder wissen sie vielleicht wie man das Problem beheben kann?
    Bei mir besteht das Problem seit Monaten und ich muss für jedes CarePack eine E-Mail an den Support schreiben.

    MfG

  2. Hallo Thomas,

    das ist richtig – das Datum wird nicht mehr abgefragt. Ich hatte gestern den Fall, dass das Ablaufdatum um über 120 Tage falsch war. Daher habe ich auch an den Support (hpcarepackadminger@hp.com) geschrieben .

    Mal sehen was die dazu antworten.
    Grüsse
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.